Psychologische Therapie

Medizinische Heilhypnose

Nachdem Hypnose in anderen Ländern wie USA oder England schon seit Jahrzehnten als anerkanntes Verfahren praktiziert wird, wurde sie 2006 auch in Deutschland als eigenständige wissenschaftlich nachgewiesene Therapie-methode anerkannt.

Wirksamkeitsbelege zu folgenden Störungen lagen nach einer Studie der Uni-versität Tübingen vor: Phobien, Belastungsstörungen, Übergewicht, Schlaf-störungen, Psychosomatik, Sexualstörunge, akuter und chronischer Schmerz, Nikotingenuss.

Hypnose ist ein sowohl vom Schlaf als auch vom Wachbewusstsein abweich-ender Bewusstseinszustand. Sie sind während der gesamten Behandlung in einer Art Trance und sind immer handlungsfähig! Showhypnose z. B. aus dem Fernsehen, haben nicht immer etwas mit medizinischer Heilhynose zu tun.

Ich kombiniere mein Wissen aus der Psychotherapie mit den neuesten Erkennt-nissen aus der medizinischen/neurologischen Forschung.